Die 23-jährige Madeleine Oster aus Bernkastel-Kues ist einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes der Jungen Union (JU) Bernkastel-Kues gewählt worden.

Bernkastel-Kues. Einstimmig fiel das Votum für Madeleine Oster bei der Wahl in einer Mitgliederversammlung der Jungen Union aus. Unterstützt als Vorsitzende wird die 23-Jährige durch die Stellvertreterinnen Nora Wippermann (Maring-Noviand) und Karina Wächter (Ürzig). CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Leo Wächter, der als Gast an der Mitgliederversammlung teilnahm, dankte dem bisherigen JU-Vorsitzenden Tobias Krämer für seine Arbeit.
Dem Gemeindeverbandsvorstand der JU gehören als Beisitzer an: Marco Geller (Lieser), Stefan Schmitt (Piesport), Marc Fass, Laurin Oster, René Messerig (alle Bernkastel-Kues), Jan Görner (Kleinich), Nico Schmitt, Christoph Ames (beide Zeltingen-Rachtig) sowie Matthias Schmitt (Maring-Noviand).
 Die neue Gemeindeverbandsvorsitzende ermutigte junge Menschen, in der Politik Verantwortung zu übernehmen. Die neue Führungsmannschaft sei gut gerüstet, Themen vorzugeben und politische Inhalte durchzusetzen.

zum Artikel im Trierischen Volksfreund.

« JU wählt neuen Vorstand Chancen und Risiken des Internets und sozialer Netzwerke »