Aktuelles
Junge Union: Bezirksverband bestätigt Angele

· ·

Bernkastel-Kues/Trier. Der Bezirksverband Trier der Jungen Union (JU) in Bernkastel- Kues hat einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Dabei wurde Michael Angele aus dem Kreisverband (KV) Trier-Saarburg beim JU-Bezirkstag als Vorsitzender bestätigt.

Der 31-jährige Trierer Rechtsanwalt führt den Bezirksverband seit 2013. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren als Stellvertreterin Charlotte Thul sowie Christoph Wirtz und Peter Müller. Schatzmeister bleibt Christoph Daun.
Angele hob die Nachwuchsarbeit der Vertreter der Kreisverbände in den vergangenen zwei Jahren hervor. Diesen war es gelungen, 108 Neu-Mitglieder in 2014/15 zu werben, was ein Wachstum von mehr als zehn Prozent bedeute.
Den inhaltlichen Schwerpunkt des Bezirkstags stellten die Themen Bildung im ländlichen Raum und die Bewältigung des Flüchtlingsaufkommens in der Region dar.

[aus dem Trierischen Volksfreund vom 21.10.2015]

« Junge Union Trier: Bezirksvorsitzender Angele wiedergewählt JU goes Berlin – eine schöne Reise in die Bundeshauptstadt... »