Bernkastel-Kues/Morbach. Nach zwei Jahren Förderung haben mit Katharina Gorges aus Bergweiler, Dominik Nüßgen aus Morbach-Gonzerath und Peter Müller aus Bernkastel-Kues junge Talente nun erfolgreich das Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz abgeschlossen.

"Landesweit beleben die jungen Frauen und Männer die Parteiarbeit vor Ort und unterstützen die Mandats- und Funktionsträger bei der Entwicklung und Umsetzung neuer politischer Ideen", sagt der Generalsekretär der CDU, Patrick Schnieder (MdB), zum Ergebnis des Förderprogramms.
Die Vertreter aus Bernkastel-Wittlich wurden auf einer festlichen Abschlussveranstaltung persönlich von der stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Landesvorsitzenden der CDU, Julia Klöckner, geehrt. "Wir wollen vor Ort anpacken, oder wenn wir unterwegs sind, auch telefonisch Parteifreunde beraten und in sozialen Netzwerken die Wählerinnen und Wähler von unseren Ideen als junge Kandidaten im nächsten Frühjahr überzeugen", sagt der JU-Kreisvorsitzende Peter Müller.
Die deutliche Intensivierung der Nachwuchsförderung der CDU durch Verdoppelung der Teilnehmerzahl seit 2012 trage nun erste Früchte, sagt Generalsekretär Schnieder.
Das persönliche Engagement der jungen Politiker zeichne ein positives Bild für die Zukunft der Union.

aus dem Trierischen Volksfreund vom 28.11.2013

« Junge Union unternahm Bildungsfahrt nach Berlin CDU-Ortsverband Dreis-Salmtal wählt einen neuen Vorstand »