Liebe Freunde, zu unserem diesjährigen Kreistag mit Neuwahl des Vorstandes lade ich euch alle ganz herzlich für Freitag, den 06. Mai 2011, 19:30 Uhr ins Winzerhofcafé Görgen nach Platten ein.

Die Wahlergebnisse vom 27. März 2011 haben gezeigt, dass wir Kurs halten müssen, gerade bei richtungsweisenden Projekten wie dem Hochmoselübergang. Die Menschen wollen Klarheit und Verlässlichkeit. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir uns vor neuen Ideen verschränken sollen. Ganz im Gegenteil. „Wir brauchen Zukunft statt Vergangenheit,“ um es mit den Worten von Julia Klöckner zu
beschreiben.
Der kritische Blick ist wichtig, aber wir dürfen das Rad nicht jedes Mal komplett zurück drehen. Projekte wie
der Hochmoselübergang sind seit Jahrzehnten geplant, mehrmals nachgebessert worden und müssen nun endlich fertig gestellt werden. Sie sind wichtig für die Perspektiven junger Menschen. Daher müssen wir als Junge Union ein besonderes Auge darauf werfen, das es weiter geht!

Liebe Freunde, nach 6 Jahren als Kreisvorsitzender der JU Bernkastel-Wittlich werde ich nicht mehr für das
Amt kandidieren. Es ist wichtig, dass nach so vielen Jahren nun gerade in der Jungen Union ein frischer Wind nach Vorne kommt – eben Zukunft statt Vergangenheit. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mich in den letzten Jahren unterstützt und begleitet haben. Es waren tolle Jahre, wir haben einige Dinge auf den Weg gebracht, doch nun ist es an der Zeit den Stab weiterzugeben.

Ein besonderer Dank gilt meiner Schatzmeisterin Claudia Lehnen, die ebenfalls nicht mehr für den Vorstand kandidieren wird. Claudia war seit 2003 Schatzmeisterin, viele Jahre Mitlgied des JU Bezirksvorstandes und darüberhinaus auch 4 Jahre Mitglied des JU-Landesvorstandes. Gemeinsam haben wir für die Interessen unseres Kreisverbandes gekämpft. Gerade mit ihr hat es sehr viel Spaß gemacht, weil sie sich immer aktiv eingesetzt hat, immer zuverlässig war und vor allem weil wir uns immer ohne große Worte aufeinander verlassen konnten!!!

Ich würde mich freuen Euch möglichst zahlreich begrüßen zu dürfen. Nichtmitglieder und Gäste sind natürlich wie immer besonders willkommen.

Dennis Junk

Kreisvorsitzender

« Julia Klöckner auf "Regional-Tour" - Zwischenstopp in Binsfeld! Peter Müller folgt auf Dennis Junk »