Die Junge Union Bernkastel-Wittlich hat auf ihrem Kreistag in Platten einen neuen Vorstand gewählt. Der Bernkastel-Kueser Peter Müller wurde einstimmig Nachfolger des scheidenden Vorsitzenden Dennis Junk.

Neben dem Kreisvorsitzenden Dennis junk verabschiedete sich auch Claudia Lehnen als Schatzmeisterin. Lehnen bekleidete dieses Amt seit 2003 und war darüber hinaus auch vier Jahre Mitglied des JU-Landesvorstandes Rheinland-Pfalz. René van der Heyde wurde zu ihrem nachfolger gewählt. Den Vorstand komplettieren Dominik Nüßgen aus Morbach-Gonzerath und Stefan Schmitt aus Piesport als Stellvertreter, sowie die Beisitzer Carsten Bretz (Traben-Trarbach), Jan Görner (Kleinich), Marco Geller (Lieser), Karina Wächter (Ürzig), Nora Wippermann (Maring-Noviand), René Messerig, Madeleine Oster (beide Bernkastel-Kues), Nico Schmitt, Tobias Kraemer, Jannik Junglen (alle Zeltingen Rachtig), Christopher Eibes (Morbach-Gutenthal), Christoph Thieltges (Dreis) sowie Kristina Klaß (Osann-Monzel).

« Peter Müller folgt auf Dennis Junk Konstituierende Sitzung JU-Kreisvorstand »