Auf einer Mitgliederversammlung der Jungen Union Morbach haben die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. So macht man sich fit für die anstehenden Bürgermeisterwahlen in der Einheitsgemeinde.

Am 26. Juni 2011 fand im Gasthaus „Zur Post“ in Morbach-Gonzerath eine Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der Jungen Union Morbach statt. Nach langer Inaktivität war es an der Zeit, den Gemeindeverband wieder zu reaktivieren, um so in der Einheitsgemeinde Morbach wieder mit einer engagierten politischen Jugendorganisation aufzutreten.

Nach kurzer Aussprache ging man dann auch direkt zur Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstandes über. Als neuer Vorsitzender wurde Dominik Nüßgen (Morbach-Gonzerath) gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die beiden stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Christopher und Carolin Eibes (beide Morbach-Gutenthal).

Als Beisitzer wurden außerdem in den Gemeindeverbandsvorstand gewählt: Jana Nisius (Morbach-Haag), Sven Thömmes (Morbach-Haag), Roman Fetzer (Morbach-Wederath), André Lieser (Morbach-Guthental) und Rebecca Hemm (Kempfeld). Alle Kandidaten wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Nachdem die Wahlen somit abgeschlossen waren, übergab der neue Gemeindeverbandsvorsitzende das Wort an Andreas Hackethal, den Bürgermeisterkandidaten der CDU für die Bürgermeisterwahl am 07. August 2011 in der Einheitsgemeinde Morbach. Als ehemaliges Mitglied der Morbacher Jungen Union freute er sich sehr über „den frischen Wind“. „Die Morbacher JU verstand sich immer als Motor innerhalb der CDU. Dies soll auch so bleiben.“, so Andreas Hackethal.

Der neue Vorstand sicherte ihm natürlich die volle Unterstützung im Wahlkampf zu, der nun in die heiße Phase übergeht. So folgte am 27. Juni 2011, also am Tag darauf, ein gemeinsamer Auftritt mit dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Peter Müller, weiteren Vertretern der JU im Kreis, Vertretern des Gemeindeverbands Morbach und Andreas Hackethal bei der Dorfbegehung ebenfalls in Morbach-Gonzerath. Zu dieser Veranstaltung bei heißem Wetter waren 50 Bürger aus Gonzerath gekommen.

Die Junge Union Morbach möchte nun in der folgenden Zeit nicht nur Andreas Hackethal bei seiner Kandidatur unterstützen, sondern auch darüber hinaus. Außerdem sagt die Junge Union Morbach der CDU hier in der Gemeinde ihre volle Unterstützung zu. Dabei gilt besonderer Dank den Mitgliedern der Morbacher CDU, die bei der Mitgliederversammlung anwesend waren.

« Konstituierende Sitzung JU-Kreisvorstand Junge Union feiert Wahlsieg mit Andreas Hackethal »